Juli - II

heute möchte ich zunächst von einem Erfolgsmodell berichten, das sich in den letzten beiden Jahren etabliert hat: der Fundus 17, der vor zwei Jahren vom Verein Diez17 ins Leben gerufen wurde, wird sehr gut angenommen. Er soll Menschen, die kurzfristig eine finanzielle Unterstützung brauchen, aus ihrer Notlage helfen. Er ist auch von einigen Spendern, wie z. B. dem Kommando Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung der Bundeswehr am Schloss Oranienstein und heimischen Banken gut unterstützt worden, so dass ein kleines finanzielles Polster aufgebaut werden konnte, das nun Menschen in schwierigen Situationen zur Verfügung steht. Die Kreditnehmer sind sehr zuverlässig und zahlen ihre Minikredite, die über den Fundus 17 vergeben werden, regelmäßig ab. Ein tolles Modell, das sich hier etabliert hat, und ich bin sehr froh, dass es diese Möglichkeit in Diez gibt!

Picknick in Orange im Schloss Oranienstein geht in die 2. Runde: Am Sonntag, den 25.08.2024 wird von 11-17 Uhr im Schloss Oranienstein wieder, gemeinsam mit unserer Bundeswehr, die Veranstaltung „Picknick in Orange“ stattfinden!  Anmelden kann man sich über einen QR-Code, der auf Plakaten und Flyern zu finden ist. Sollte dies nicht funktionieren, hilft ihnen unsere Tourist Info im Rathaus gerne weiter.Und noch einmal zur Erinnerung:

Am Mittwoch 17.07.2024 wird ab 18 Uhr die nächste Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung auf unserem Marktplatz stattfinden. Wir informieren sie über den aktuellen Stand des Konzeptes. Ihre Meinung ist uns wichtig! Geben sie uns gerne noch einmal Rückmeldung zu den geplanten Maßnahmen! Ich freue mich über ihr Interesse und ihr Kommen. Bei Regen findet die Veranstaltung in der SV Halle am Wirt statt.

Ich wünsche allen eine gute Zeit! Wir sehen uns.