Mai - III

ich hoffe, Sie hatten alle einen "arbeitsreichen" 1. Mai, einen schönen Christi Himmelfahrts-Feiertag und alle Väter einen feuchtfröhlichen Vatertag! Die Sonne hat uns ja an allen Tagen sehr verwöhnt.

Zuerst eine gute Nachricht betreffend unseren Erholungswald Hain. Im Bereich der Tennisplätze und der Minigolfanlage werden gerade alle Baumfällungen vorgenommen. Entlang des Christiansweges werden tote Äste aus den Bäumen entfernt. Am Montag, den 13.05. und Dienstag, den 14.05. hat unser Förster seine geplanten Arbeiten verschoben und in diesem Bereich die Baumkontrollen selbst durchgeführt. Die dafür zuständige Firma kann dies erst ab dem 21.05. leisten. Deshalb von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an ihn. Im Moment führt die Firma Bausch die Baumfällungen durch. Wir hoffen, dass es Ende der Woche wieder möglich sein wird diesen Bereich freizugeben. Ab dem 21.05. wird dann die beauftragte Firma in den anderen Bereichen des Hains die restlichen Baumkontrollen und Fällmaßnahmen durchführen können.

Die traurige Nachricht: im Bereich Tennisplätze, Minigolf sind allein 60 Bäume betroffen. Davon 40 "alte Eichen".

Trödelfans pilgern durch Diez:
Wer Flohmärkte und Trödel liebt, ist am 26.05. herzlich in der Innenstadt in Diez willkommen!
Dort findet wieder unser traditioneller Stadtflohmarkt statt. Schatzsucher können nach Herzenslust handeln, feilschen und nach Schnäppchen jagen. Schauen Sie vorbei und finden Sie das, was Sie nicht gesucht haben!!

Herzlichst, Ihre