Mai - IV

wir können wieder aufatmen! Ich weiß, wie sehr Ihnen und uns allen der Hain in den letzten Wochen gefehlt hat. Doch es ist Licht am Ende des Tunnels, und voraussichtlich wird er Anfang Juni wieder komplett geöffnet sein. In den letzten Wochen hat bereits unser Förster Betz zusammen mit der Fa. Bausch viele Bäume rund um Tennisplatz und Minigolfplatz begutachtet und die problematischen Bäume entfernt. Diese Bereiche sind bereits wieder geöffnet. Nun ist ein weiteres Unternehmen dabei, die Lage in den restlichen Haingebieten zu klären und, wo nötig, Bäume zu entnehmen. Wir erwarten, dass diese Arbeiten Anfang Juni beendet sein werden. Bald können Sie also wieder Ihre gewohnten Runden drehen und die Kinder können wieder auf dem schönen Spielplatz toben!

Auch im Schläfer atmet man auf. Seit der Schläfer zur Tempo 30-Zone wurde, meldeten sich immer wieder Anwohnerinnen und Anwohner und erzählten, dass sich viele Autofahrer leider nicht an das Geschwindigkeitsgebot halten. Nun hat die Stadt in zwei Geschwindigkeitsmessanlagen in der Bismarck- und der Danziger Straße investiert, um alle, die ihren Tacho nicht dauerhaft im Auge behalten, an ihre Geschwindigkeit zu erinnern. Ich hoffe, dass viele jetzt weniger schnell fahren und es in den Straßen des Schläfers ruhiger wird.

Wir sind gerade dabei die Toilettenanlage in der Altstadt ( Haus Schneider ) zu sanieren. Leider wird dieser Ort immer wieder „ unsachgemäß „ genutzt! Die Mitglieder des Diezer Malkreis Felden werden die Anlage künstlerisch gestalten. Dafür schon einmal ein herzliches Dankeschön! In der Hoffnung, dass, wenn die Toilettenanlage wieder hergerichtet und funktionstüchtig ist, der Vandalismus ein Ende hat!

Freuen wir uns auf den letzten Feiertag im Mai. Für diesen Tag wünsche ich Ihnen allen, wie und wo immer Sie diesen Tag begehen werden, viel Freude!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit, wir sehen uns!

Herzlichst,

Annette Wick, Stadtbürgermeisterin