Oktober - I

wieder volles Haus beim Seniorennachmittag der Stadt! Ein dickes Dankeschön unserer Bundespolizei für die Bereitstellung ihrer tollen Räumlichkeiten und ihrer Busse, die die Diezer Bürgerinnen und Bürger abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht haben. Vielen Dank dafür!! Unserem Confroncier Rudolf Lotz, hat uns durch das, von Astrid Schröter zusammengestellte Programm geführt. Zusammen mit den Mädels der Tanzgruppe des TSK, unserem Männerchor Germania Freiendiez, einem Ballonkünstler, Grußworte von Pfarrer Ingo Lüderitz und Pfarrer John und der musikalischen Untermalung von Herrn Bender, haben wir wieder 3 schöne und fröhliche Stunden verlebt. Vielen Dank an alle Akteure!!

Es war eine tolle Veranstaltung – das erste Diezer Klangflussfestival in Gassen und Höfen der Altstadt und am Lahnufer! Es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Den Auftakt machten die Holzheimer Schoppesänger, und es folgten weitere Diezer Bands mit Latin, Blues, Jazz, Elektronic, Volksmusik und individuellen Musikstilen. Wenn es auch etwas holprig losging, so tat das dem Engagement der Organisatoren und dem Spaß der Gäste keinen Abbruch. Im Gegenteil, es musste etwas improvisiert werden, und alle machten mit. Die Altstadt, das Lahnufer und die Gärten der Häuser Monreal und Eberhard waren stundenlang bei bestem Spätsommerwetter belebt, es war eine ganz besondere Atmosphäre. Herzlichen Dank an das Orgateam, alle Helfer und Sponsoren, gerne wieder! Und der eigens kreierte Crocodile - Sunset –Trunk wird sich sicher auch zu anderen Diezer Gelegenheiten trinken lassen!

Wer Musik nicht nur mag, sondern sich auch gerne dazu bewegt, der ist beim Turn- und Sportklub (TSK) Oranien e. V. gut aufgehoben. Freitags ist Tanz-Tag! Unter der Leitung von Nicole Bender kann in drei verschiedenen Gruppen getanzt werden. Am frühen Nachmittag trainieren die kleinen Tänzer*innen im Alter zwischen 6 und 8 Jahren, dann folgen die etwas älteren Kinder von 9-12 Jahren, und schließlich – am späten Nachmittag – trainieren die Jugendlichen von 12-16 Jahren. Der Verein freut sich über neue Gesichter, die mitmachen wollen, die Trainingsgruppen finden alle in der Radsporthalle in der Au in Diez statt. Um Näheres zu erfahren, ist Frau Bender unter der Telefonnummer 06486/911289 zu erreichen, Infos findet man auch auf der Website des Vereins https://www.diezer-tsk-oranien.de. Viel Spaß!

Und ich wünsche euch allen einen schönen Tag der deutschen Einheit, wir sehen uns.