Mit Antragsdatum 13.09.2023 wurden der Stadt die erforderlichen Antragsunterlagen zugeleitet. Diese stehen nachfolgend als Download zur Verfügung (*.pdf).
Über den Antrag wurde in der Sitzung des Stadtrates am 28.09.2023 beraten und beschlossen, diesem zuzustimmen und den BIDiez e. V. als Aufgabenträger im Sinne von § 3 LEAPG zu benennen.
Es wurde außerdem beschlossen, den öffentlich rechtlichen
Vertrag über die Umsetzung von Maßnahmen im BID-Projektbereich mit dem BIDiez
e. V. nach § 3 Abs. 3 LEAPG abzuschließen.
Die vollständigen Antragsunterlagen lagen öffentlich im Rathaus der Stadt Diez ab dem 9. November 2023 für einen Monat aus. Sie stehen außerdem nachfolgend als Download zur Verfügung. Während der Auslegungszeit konnten Anregungen vorgebracht werden und die Eigentümerinnen und Eigentümer der im Projektbereich belegenen Grundstücke zudem der Einrichtung eines Entwicklungs- und Aufwertungsprojektes widersprechen.
Dateiname | Größe | Datum | ||
---|---|---|---|---|
BIDiez_Antragsunterlagen.pdf | 1,28 MB | 14.09.2023 | ||
BID Lageplan Projektbereich.pdf | 283,11 KB | 25.10.2023 | ||
BID öffentlich-rechtlicher Vertrag.pdf | 82,14 KB | 25.10.2023 | ||
Liste der im Projektbereich gelegenen Grundstücke.pdf | 59,02 KB | 25.10.2023 | ||
Satzung.pdf | 104,33 KB | 25.10.2023 |