Sachverhalt:
Das Mobilitätskonzept wurde dem Stadtrat in seiner letzten Sitzung von dem Büro IKS Mobilitätsplanung vorgestellt. Es wird daher inhaltlich auf das beigefügte Konzept verwiesen. In der heutigen Sitzung soll hierzu ein Beschlussvorschlag gemeinsam erarbeitet werden.
Die Vorsitzende verweist auf die letzte Sitzung des Stadtrats, in welcher Herr Alexander Gardyan vom Planungsbüro IKS Mobilitätsplanung aus Kassel das nunmehr fertiggestellte Mobilitätskonzept und daraus abgeleitete Einzelmaßnahmen vorgestellt hat. Im Nachgang habe sich der Ältestenrat mit der Angelegenheit befasst und gemeinschaftlich einen Beschlussvorschlag für die heutige Sitzung entwickelt.
Nach kurzer Diskussion darüber, ob das Konzept beschlossen oder bloß zur Kenntnis genommen werden solle, sowie ob eine zusätzliche Formulierung die Ergebnisoffenheit betonen solle, verbleibt es bei dem ursprünglichen Beschlussvorschlag, den die Vorsitzende schließlich zur Abstimmung stellt.
Beschlussvorschlag:
Der Stadtrat beschließt, das Mobilitätskonzept des Planungsbüros IKS Mobilitätsplanung aus Kassel grundsätzlich weiterzuverfolgen; ein aus dem Stadtrat noch zu bildender Arbeitskreis wird damit beauftragt, die einzelnen Maßnahmen zu priorisieren.
Ergebnis der Beratung:
Beschluss: wie Beschlussvorschlag
Abstimmungsergebnis: einstimmig ja